Der Büchertalk über den Dächern von Stuttgart
Ein Land – vier Sprachen, vier Literaturen. – Ein moderner Salon für Stuttgart.
„Literatur im Konsulat“ ist eine interdisziplinäre, mehrsprachige Veranstaltungsreihe im Schweizerischen Generalkonsulat in Stuttgart, die den Reichtum der Schweizer Literatur und Denkkultur in ihrer ganzen sprachlichen und intellektuellen Vielfalt sichtbar machen will. Ziel ist es, Autor*innen, Essayist*innen und Philosoph*innen aus allen vier Sprachregionen der Schweiz (Deutsch, Französisch, Italienisch, Rätoromanisch) nach Stuttgart einzuladen und dort mit einem interessierten Publikum in Austausch zu bringen.
Die Reihe wird begleitet von moderierten Gesprächen, Übersetzungen und einem Rahmenprogramm mit Apéro als wichtigem Element als Begegnungs-und Gesprächsraum. Ein Raum, in dem Diskurs und Kunst auf zeitgemäße Weise zusammenkommen. Unser moderner Salon will die Möglichkeit bieten, aktuelle gesellschaftliche Fragen gemeinsam zu reflektieren, um Teilhabe und Verbundenheit zukunftsweisend zu fördern.
Am 3.12. stellt Rebekka Salm ihren zweiten Roman „Wie der Hase läuft“ (Knapp Verlag) vor.
Anmeldungen bis 24.11. unter: stuttgart.veranstaltungen@eda.admin.ch
Eine Veranstaltung von Lit.Quartier und dem Schweizerischen Generalkonsulat Stuttgart. Mit freundlicher Unterstützung durch die Landeshauptstadt Stuttgart.