Für folgende Institutionen, Firmen, Unternehmen und Personen bin ich tätig:


Verlage & Institutionen

  • INSTITUT FRANCAIS Stuttgart
  • Unionsverlag
  • Stadtbibliothek Stuttgart
  • abc context media consulting
  • a tempo
  • Börsenverein B.W.
  • Stuttgarter Buchwochen
  • CCFA
  • KC
  • Freies Geistesleben
  • Urachhaus
  • Narrativa

Stimmen von Autor*innen

»Caroline Grafe hat das Beste aus mir herausgeholt. Mit niemandem habe ich mich auf der Bühne wohler gefühlt.«
(Susanne Abel)

Weitere Stimmen

»Caroline Grafe ist nicht nur eine großartige Moderatorin, sondern eine vielseitige Vermittlerin, die Literatur ins Gespräch bringt - klug, kompetent und mit viel Leidenschaft.«
(Kristine Bilkau)

»Mit einer so klugen, herzlichen und hervorragend vorbereiteten Moderatorin fühlt man sich auf der Bühne sehr gut aufgehoben. Vielen Dank!«
(Isabel Bogdan)

»Die sympathische und kluge Moderation von Caroline Grafe ist der ideale Rahmen für eine gelungene Literaturveranstaltung.«
(Didi Drobna)

»Tiefgründig, unterhaltsam und nahezu besser vorbereitet als ich selbst. Das war Caroline Grafe bei der klugen und angenehmen Moderation meiner Lesung in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz in Stuttgart. Vielen Dank für die Wolkenbettung und das tiefe Interesse!«
(Franziska Hauser)

»Caroline Grafes Blick auf den Text, ihr Einfühlungsvermögen während des Gesprächs und ihre fundierten Fragen, die weit über die bekannten Schemata hinausgingen, haben meine Lesung mit ihr zu etwas sehr Besonderem gemacht. Eine Gesprächspartnerin, wie man sie sich als Schreibender wünscht!«
(Pierre Jarawan)

»Früher gingen Lesungen ja so: Lesen, lesen, lesen, 10 Minuten lang Fragen beantworten. Heute ist das umgekehrt. Und ich muss schon sagen: Diese Frau Grafe hat die Gabe, dass man sich auch beim Reden über Schmerzhafteres wohlfühlt. Quasi better than Oprah. Ich wünsche ihr eine große eigene TV-Show.«
(Simone Meier)

»Von all meinen Lesungen war diejenige mit Caroline Grafe meine bislang schönste. Top Moderatorin, gerne wieder!«
(Frank Rudkoffsky)

»Caroline Grafes einfühlsame Moderation ist klug und pointiert. Der vertrauensvolle Austausch über Literatur zeigt ihr großes Engagement und geht in die Tiefe. Herzlichen Dank!«
(Anne Stern)

»Kompetent, charmant, wortgewandt – Caroline Grafe weiß, was das literaturbegeisterte Publikum ersehnt und das AutorInnenherz erfreut.«
(Isabella Straub)